Ausflug unserer D-Jugend nach Dresden Januar 2023

Was für ein Wochende unserer U13,

Freitag 14 Uhr starteten die Burschen in die sächsische Hauptstadt #Dresden.Nach dem die Fahrt von Schnee, Eisregen, Eisstrassen, Regen, Wind etwas länger dauerte, bezogen Sie gegen 21:00 Uhr die Unterkunft #ZurHexenburg in Bühlau bei Dresden.

Samstag früh klingelte der Wecker 06:00 (viel zu zeitig für ALLE)

Turnierbeginn bei dem TSV Reichenberg-Boxdorf bei Moritzburg war um 08:30.

Die Burschen hatten direkt das erste Spiel im Turnier5:0 gewonnen.

Das zweite Spiel war direkt gegen den Turniersieger SSV Dresden. (Leider 0:2)

Im dritten Spiel war dann die Müdigkeit zu spüren und mann musste sich 2:3 geschlagen geben. (auf der Tabelle stand aber zum Glück noch Platz 3)

Das nächste Spiel gewannen unsere Burschen gegen den Turniergastgeber 2:0 (welche normalerweise gegen Union Berlin, Zwickau, Aue und weitere Bundesligisten spielen) mit einer Mentalität die wir mitnehmen in unserer Rückrunde.

Das Letzte Spiel war leider auch eine Niederlage 1:2 

Aber wir haben gezeigt das wir auch Kicken können. Gegen Mannschaften ab Kreisoberliga aufwärts.

Sonntag, und wieder klingelte der Wecker um 06:00 Uhr...

Unsere Fahrt ging diesmal zum SC Borea Dresden, Gegner aus Berlin, Aue,Cottbus, Dresden, Bautzen haben es unseren Jungs nicht leicht gemacht.

Wir haben total aufgeschlossene Trainer Kollegen, freundliche und faire Kinder kennenlernen dürfen!! Und freuen uns schon sehr wenn sie uns bald in den schönen Schongau besuchen kommen.

Wir sind auf unsere Jungs total stolz für die gezeigte Leistung.

Rene Säuberlich

Aber Natürlich war Dresden auch eine Reise Wert